Über mich

MARKUS steht für viele Interessen! 

Ich bin ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und übernehme als 2. Vorsitzender Verantwortung bei unserem lokalen Motorrad-Verein Rheinau 2011 e.V.

Ich muss ständig in Aktion sein, mir wird schnell langweilig. Auch neben meinem anspruchsvollen Job als Senior Project Manager habe ich noch sehr viel Energie für außerberufliches Engagement und meine Freunde übrig.

Meine unbändige Reiselust setzt sich auch ohne Motorrad fort. Am liebsten verreise ich mit meiner Familie. Mal zum Wandern, mal zum Mountainbiken, mal zum Skifahren aber auch mal nur zum Chillen!

Künstliche Intelligenz begeistert mich als IT’ler besonders, auch wenn ich in meinem Job noch wenig Berührungspunkte habe.

„Dem Ingenieur ist nix zu schwör!“ Oft werden einem Akademiker zwei linke Hände bescheinigt. Als Universalhandwerker gibt’s nur wenig Sachen an die ich mich nicht ran traue.

Bei so viel Aktionismus dürfen auch leckere Speisen nicht zu kurz kommen. Die gute badische und elsäßische Küche in unserer Region bieten hier ausreichend Nährstoff.